Trommeln in Bad Kreuznach Nahe, Rheinland-Pfalz

Kreuznach, Musik, lernen, Djembadi

Infos und Daten zu Bad Kreuznach an der Nahe

Bad Kreuznach an der Nahe ist eine Kur-Stadt in Rheinland-Pfalz. Sie hat eine Fläche von ca. 47 km², hat mehrere Ortsteile und eine Bevölkerung von etwa 50.000 Menschen.
Die Stadt hat eine Geschichte, die bis in die Römerzeit zurückreicht. Es gibt einige Sehenswürdigkeiten darunter die Alte Nahebrücke, die Brückenhäuser, die Gradierwerke und das Kurhaus. Die Alte Nahebrücke mit ihren Brückenhäusern ist eine der ältesten Brücken Deutschlands. Die Kauzenburg ist eine Burg, die im 12. Jahrhundert erbaut wurde und heute ein Hotel und Restaurant beherbergt. Das Kurhaus ist ein Gebäude aus dem 19. Jahrhundert, das für seine Thermalquellen bekannt ist, die leider für die Öffentlichkeit nicht frei zugänglich sind.
Die Römer nannten die Stadt "Cruciniacum" und bauten hier eine Brücke über die Nahe. Im Mittelalter war Kreuznach ein wichtiger Handelsplatz in der Region Nahetal. Während des Zweiten Weltkriegs wurde die Stadt schwer beschädigt. Sie wurde später wieder aufgebaut und ist heute eine blühende Stadt mit vielen Geschäften, Shops, Restaurants und Sehenswürdigkeiten.
Bad Kreuznach hat Thermalquellen und mehrere Thermalbäder. Die Crucenia-Thermen speisen ein modernes Thermalbad, das sich in einem historischen Gebäude befindet. Das Bäderhaus ist ein Thermalbad, das im 19. Jahrhundert erbaut wurde. Das Salinental ist ein Naturschutzgebiet, das für seine Salzquellen und seine dortigen Gradierwerke bekannt ist.
Bad Kreuznach hat auch viele Veranstaltungen und Festivals das ganze Jahr über. Im Sommer findet der Bad Kreuznacher Jahrmarkt statt, ein traditionelles Volksfest mit Fahrgeschäften, Essen und Trinken. Im Herbst findet der Weinmarkt statt, ein Weinfest mit Weinen der Region. Im Winter findet ein traditioneller Weihnachtsmarkt mit Glühwein, Essen und Handwerkskunst statt.


Infos zu Bad Kreuznach gibt es bei Wikipedia der Online Enzyklopädie.


Djembé Musik und Afro Trommeln lernen Bad Kreuznach

Hier gibt es eine gute Möglichkeit mit der Trommelgruppe Djembadi afrikanisches Djembé Trommeln zu lernen. Eine weitere Möglichkeit zu Trommeln gibt es in Dichtelbach im Hunsrück.


Diese Internet-Seiten über Bad Kreuznach von www.djembadi.de sind private Internet-Seiten zu Afro Trommeln (kein Business, kein Shop, nur Hobby). Die Trommler der Trommel-Gruppe Djembadi und der Web-Master Michael Gippert haben damit keine kommerziellen Interessen.

Afro Dschembe / Djembé Trommeln mit Djembadi

Afrikanische Djembé / Dschembe Musik Trommeln mit der Trommel-Gruppe Djembadi und Spaß mit Anderen dabei haben sind schöne Hobbys.

Infos zu Gippert Michael gibt es auf Facebook: www.facebook.com

Trommel-Videos auf YouTube: www.youtube.com/@MichaelGippert

...


Kontakt: info(a)djembadi.de / Michael Gippert, Bad Kreuznach


© Copyright 2024 © Michael Gippert ©
Fotos, Texte, und Bilder auf "www.djembadi.de" schützt das Urheberrecht © Dichtelbach / Bad Kreuznach / Deutschland / Germany ©

* Djembadi * Afro Djembé Musik Trommeln *
* Bad Kreuznach * Dichtelbach * Hunsrück * Rheinland-Pfalz *

* https://www.michael-gippert.de *
Afro Djembé Trommeln in Bad Kreuznach + Dichtelbach im Hunsrück